+49 2339/929403-0 info@brockhaus-germany.de

Das sind wir

Wir sind ein mittelständisches und inhabergeführtes Familienunternehmen mit 15 Mitarbeitern.

Bereits seit 1921 liefert das Unternehmen BROCKHAUS am Standort Witten hochwertige Schmiedeteile und Stahlteile für alle Industriezweige.

Geschichte

Bis in die 60er Jahre wurde am Standort Witten-Bommern in der eigenen Schmiede produziert, aus Gründen von Lärm- und Umweltschutz wurde die Produktion anschließend eingestellt und die Firma Brockhaus konzentrierte sich bis in die 90er Jahre auf den Handel von Schmiedeteilen. 1998 ergab sich aufgrund einer Insolvenz eines Lieferanten in Erfurt die Möglichkeit, eine Gesenkschmiede zu erwerben und wieder Schmiedeteile zu produzieren. Von 1998 bis 2016 wurde die Schmiede durch das Stammhaus in Sprockhövel geführt.
Seit Januar 2014 befindet sich der Standort Sprockhövel im Industriegebiet Hasslinghausen.

Wir blicken somit auf gut 100 Jahre Erfahrungen in der Produktion und im Handel mit Schmiedeteilen zurück.